+49 89 4520 7963 Preise Kontakt

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Abedin Dzaferi – geboren 1980 in Mazedonien. Seit 1999 lebe ich hauptsächlich in München, seit 2012 bin ich deutscher Staatsangehöriger.

Allgemein beeidigter Dolmetscher und öffentlich bestellter Urkunden-Übersetzer

Diesen Titel trage ich seit 2014 für meine Muttersprache Albanisch und für Mazedonisch. Auch Serbisch und Kroatisch beherrsche ich. Seit 2006 arbeite ich freiberuflich für Behörden, Ämter, Vereine, Anwaltskanzleien, Staatsanwaltschaften, Unternehmen und Sprachschulen.

Meinen Magisterabschluss

habe ich in den Fächern Transnationale Germanistik (Hauptfach), Interkulturelle Kommunikation und Albanologie (2001 bis 2007) erzielt – an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Deutschlehrer

war ich bei der Inneren Mission München (2006 bis 2007) sowie im Verein Hilfe von Mensch zu Mensch (2005 bis 2007). 

Lehrbeauftragter im Fach Deutsche Sprache und Literatur

war ich an der Staatlichen Universität in Tetovo, Mazedonien (2008 bis 2010).

Wie kann ich meine Qualifikationen für Sie einsetzen?

Kontaktieren Sie mich – ich freue mich, von Ihnen zu hören oder zu lesen!